Steinbergstraßensperre wegen Bau-Restmassen-Deponie Thal

Es ist Dienstag der 22. August, 10:00. Auf der Höhe des ‚Gasthaus Dorrer‘ an der Steinbergstraße fährt die Exekutive vor, um den nach Graz mündenden Verkehr umzuleiten. Ca. 25 Menschen machen sich bereit – für die nächsten 30 Minuten werden sie die Straße sperren. Auf Transparenten steht: „Unsere Enkel werden euch dafür verfluchen!„, „Wer hat uns verraten? Politiker und Advokaten! Steinbergstraßensperre wegen Bau-Restmassen-Deponie Thal weiterlesen

RISOGRAD – Das selbstverwaltete Druckprojekt

Es ist das selbstermächtigte Handeln, dass die Betreiber*innen motiviert hat ein Druckprojekt zu formen, in dem man selbstbestimmt, kostengünstig, und effektiv sein Werk – sei es ein Plakat, ein Flyer, ein Zine, ein Buch, eine Zeitung etc. – veröffentlichen kann.

RISOGRAD – Das selbstverwaltete Druckprojekt weiterlesen